Fotograbenkämpfe – Dinosaur jr., Bielefeld 1988 im PC 69

Livemusik in Bielefeld und Umgebung 1988-… pt.1

Viel ASA, viel Korn, gern mal unscharf und früherwarsowiesoallesbesserretro…Bilder aus einer Zeit so zwischen Mitte 80er und Mitte 90er, als Bielefeld und Umgebung dank der engagierten Arbeit vieler Leute in AJZ, Bunker Ulmenwall, Falkendom, Forum Enger, Kamp, PC 69, ZAK Jöllenbeck popkulturell eine wichtige Rolle in Deutschland spielte. Zwei, drei interessante Konzerte pro Woche waren durchaus nicht ungewöhnlich, irgendwo zwischen Kellerbandfestival, Alternative und, meinetwegen aber eher weniger, dem großen Bahnhof in der Seidenstickerhalle.

Ich durfte einige dieser Ereignisse fotografieren, meist für die Neue Westfälische und das Bielefelder StadtBlatt. Inzwischen habe ich begonnen, immer mal wieder die alten Negative aus dieser Zeit zu digitalisieren, die Ergebnisse werde ich nach und nach hier veröffentlichen.

Dinosaur jr., Bielefeld 1988, PC 69

Hier: Dinosaur jr. Ein Jahr nachdem Sie uns schon 1987 als (zumindest mir) unbekannte Supportband von ichbinmirnichtmehrsicher Sonic Youth oder Gun Club die Ohren weggeblasen hatten. Und hinter all dem Sturm doch immer die charmante Melodie.

All photos © Achim Borchers

2 Kommentare zu “Fotograbenkämpfe – Dinosaur jr., Bielefeld 1988 im PC 69

  1. Josh

    Höre Sonntagmorgens alte Ohrwürmer. An diesen denke ich oft.Und jetzt finde ich sogar auf spontane Suche Photos. Keine von mir aber Du warst wahrscheinlich gar nicht wegen mir da ? 🙂 Was ein geiler Gig. Erster heißer Kuß und vor einem auf der Bühne König Gun Club. Was kann im Leben mehr erreicht werden ? Und es tauchen auch ziemlich unbekannte Hippies auf die dermaßen genial rumröhren das es sich bis heute in mein Hirn gebrannt hat. Danke für die Arbeit und Erinnerungen.

    1. Achim Beitragsautor

      Ich hoffe, dass ich irgendwann demnächst auch mal die Gun Club-Bilder nachschiebe (und viele viele andere). Ich lasse es schon ziemlich schliefen 😉 , habe allerdings nur ab und an Zugriff auf einen professionellen Negativ-Scanner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.